Professionelle Zahnreinigung Hannover

• Impressum
  • Rechtliche Hinweise

Professionelle Zahnreinigung in Hannover

Neben dem täglichen Zähneputzen und der persönlichen Zahnreinigung sollte eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch Ihren Zahnarzt zur prophylaktischen Routine eines jeden Menschen gehören. Eine professionelle Zahnreinigung durch Zahnarzt Dr. Bahns in Hannover geht weit darüber hinaus, was Sie zu Hause mit Bürste und Zahnseide erledigen können. Dr. Bahns bietet in Hannover eine professionelle Zahnreinigung mit mechanischen Hilfsmitteln an, die das Risiko von Zahnschmerzen deutlich verringert.

Warum professionelle Zahnreinigung wichtig ist

Viele Patienten von Zahnarzt Dr. Bahns in Hannover lassen regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Dies ist darum wichtig, weil sich bereits nach ein bis zwei Tagen auch an schwer zugänglichen Stellen Plaque, der zu Karies, ZahnfleischentzĂĽndungen und Parodontitis führen kann – Zahnschmerzen sind vorprogrammiert. Aber auch weitere Gefahren drohen durch unprofessionelle Zahnreinigung:

• Unschöne Verfärbungen der Zähne, gerade bei hohem Koffein- und Nikotinverbrauch, die durch die professionelle Zahnreinigung vermieden werden
  • Mundgeruch tritt auf
  • Forschungsergebnisse geben Hinweise auf mögliche Immunschwächen, wenn Bakterien durch Einatmen oder Blutbahnen in den Körper gelangen
  • so sind z.B. ohne die professionelle Zahnreinigung Magen-Darm-Probleme möglich

Sollten Sie in Hannover also einen Zahnarzt suchen, der Ihre Zähne professionell reinigen kann um dieses Risiko zu minimieren, ist das Team um Zahnarzt Dr. Bahns die richtige Adresse in Hannover.

Wie eine professionelle Zahnreinigung bei Dr. Bahns in Hannover abläuft

Bei der professionellen Zahnreinigung bei Dr. Bahns in Hannover werden sämtliche Zahnbeläge identifiziert und mit Handgeräten professionell entfernt. Für weitere Ablagerungen und Verfärbungen auf den Oberflächen werden Pulverstrahl- und Polierinstrumente verwendet, die eine Neuansetzung von Belägen verhindern soll. Ebenfalls gehört zur professionellen Zahnreinigung eine spezielle Lackierung.
Vertrauen Sie Ihre professionelle Zahnreinigung dem Team von Zahnarztpraxis Dr. Bahns in Hannover an und vereinbaren Sie gleich heute Ihren Termin!